27E1368D-3635-4647-90B6-88B64F3DAF74Für manche Hotelgäste muss es eben immer nur das Beste sein. Auch beim Klauen. Das Mitnehmen von Seifen oder Stiften gilt unter vielen Gästen  noch als Kavaliersdelikt. Das Stehlen von Fernsehen, Klavieren oder gar ausgestopftenTieren ist da schon eine ganz andere „Nummer“.

Das Hauptergebnis einer Studie von Wellness Heaven unter 1.026 Hoteliers ist, dass die erdrückende Mehrheit der Gäste Handtücher und Bademäntel klaut – vielleicht als Goodie für den nächsten Wellness-Aufenthalt? Dicht gefolgt werden diese beiden Spitzenreiter von Kleiderbügeln, Stiften und Besteck. Neben diesen „gewöhnlichen“ Gegenständen gibt es hingegen eine Reihe von spektakulären Ausreißern, die auf eine rege Diebstahlfantasie der Delinquenten schließen lässt. Zu den skurrilsten Diebesgütern zählen unter anderem ganze Stereoanlagen oder Zimmernummern. Auch die diebischen Vorlieben nach Nationalität und Hotelkategorie lässt staunen. Mehr dazu im nächsten Trade Talk und unter www.wellness-heaven.de

Fotos: © TradeTalk