Staatspräsident_Bundeskanzlerin_Zoodirektor_begutachtenPandaZuchtbuch_Zo...Mit einem feierlichen Akt wurde der Panda Garden im Zoo Berlin eröffnet. Angela Merkel und der chinesische Präsident Xi Jinping lobten nicht nur die deutsch-chinesische Freundschaft, sondern auch die von „dan pearlman“ entworfene Anlage.

Das neue Areal ist 5480 m2 groß. Sein architektonisches Herzstück bildet ein modernes Gebäude samt Besucher-Plaza, das den traditionellen, chinesischen Pavillonbau überzeugend neuinterpretiert.

Die beiden Außengehege sind der Provinz Sichuan, der Heimat der Großen Pandas, nachempfunden. Gesteinsformationen, Wasserläufe und Bambus prägen den Lebensraum der Tiere. Eine Ausstellung rund um das Leben der Pandas erweitert Panda Garden um eine edukative Ebene.

Das Panda-Paar Meng Meng und Jiao Qing ist am 24.06.2017 in Berlin gelandet. Seitdem haben sie sich gut eingelegt und erobern nun nach ihrer Quarantänezeit auch die Außenanlage. Mehr im nächsten Trade Talk …..

Fotos (c) Zoo Berlin