Stadtentwicklung in der Metropolregion Rheinland

Es tut sich was in und um Düsseldorf. Besonders wenn es um das große Thema Entwicklung einer boomenden Region geht. Für die größeren Städte ist bis zum Jahr 2040 ein Wachstum bis zu 20 Prozent zu erwarten. Wohnungsbau- und Gewerbeflächen sollen in Zukunft stärker über Stadtgrenzen hinweg abgestimmt werden – darüber waren sich die fünf Baudezernenten aus Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Ratingen und Neuss bei Ihrer Podiumsdiskussion im Wirtschaftsclub Düsseldorf einig.

Immobilienabend2Moderiert wurde die Expertenrunde von Thomas Schüttken (Böcker Immobilien). Die fünf Baudezernenten sahen gute Rahmenbedingungen für die Kooperation in Sachen Region- und Stadtentwicklung. Gemeinsam sollen Antworten auf die Herausforderungen einer an Einwohnern wachsenden Region gefunden werden. Vom Pendlerverkehr bis hin zum vorausschauenden Wohnungsbau, der den Anforderungen einer sich wandelnden und wachsenden Gesellschaft gerecht wird. Es gibt noch viel zu tun, darüber war man sich einig. Aber ein Anfang ist gemacht.

Mehr zu diesem Thema in Ihrer nächsten TradeTalk-Ausgabe.

Fotos: © TradeTalk